PC easy Sonderausgabe 4/2006: Serienbriefe

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in Unternehmen und im Büro fallen häufig Geschäftsbriefe und andere Schreiben an, die mit gleichem bzw. fast gleichem Text an (viele) verschiedene Geschäftspartner geschickt werden sollen. Dabei bedient man sich meist der Einfachheit halber der in Excel oder Outlook gespeicherten Adressdaten. Für diesen Zweck erstellen Sie dann einen Serienbrief. Mit Word ist das vergleichsweise einfach, doch es gibt zum einen unterschiedliche Herangehensweisen und zum anderen spezielle Probleme, die das Anlegen eines Serienbriefs dann doch wieder verkomplizieren.

Wir zeigen Ihnen in dieser Spezial- Ausgabe von PC easy Schritt für Schritt, wie Sie einen Serienbrief erstellen und gehen auf typische Probleme ein, wie sie in der Praxis vorkommen. Zudem vertiefen wir das Thema, so dass Sie auch ganz spezielle Aufgabenstellungen in Zukunft professionell meistern.

Viel Spaß beim Lesen,

Ihr

 

Gordon Hölsken
Chefredakteur „PC easy für Assistenz & Sekretariat“

Gordon Hölsken ist EDV-Techniker und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Computern, Microsoft Windows und den MS Office-Produkten. Nach seiner Tätigkeit als Autor für diverse PC-Magazine und Buchverlage war er Fachredakteur und Projektleiter in einem großen deutschen Computerverlag.

 
Download

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?