Erfolg

Liebe Leserin,

was bedeutet Erfolg für Sie? – Es gibt Menschen, die für einen Augenblick des Erfolgs die Qualität ihres ganzen restlichen Lebens aufs Spiel setzen. Denken wir nur an die Leistungssportler. Viele von ihnen riskieren für den Erfolg die Gesundheit, sei es, dass sie sich einem erhöhten Unfallrisiko aussetzen oder durch Langzeitschäden am überbeanspruchten Körper. Manche Menschen würden alles riskieren, um nur ein einziges Mal auf dem Siegerpodest zu stehen. Ist das Erfolg? – Für die einen bedeutet Erfolg, wenigstens einmal zu den Besten gezählt zu haben. Oder etwas Außergewöhnliches erlebt zu haben. Sie werden später einmal etwas zu erzählen haben. Für die anderen bedeutet Erfolg, mehrheitlich zufrieden zu sein. Es ist vielleicht ein etwas gleichförmiges, mittelmäßiges Leben. Aber es ist ein Leben ohne tragische Einschnitte und mit vielen kleinen glücklichen Momenten gefüllt. Für diese Menschen bedeutet eben das ein erfolgreiches Leben. Ich glaube, wir können nicht das eine Lebenskonzept gegen das andere ausspielen – Wir müssen alle in uns selbst hineinhören und ohne Furcht und Bedenken das tun, was wir uns für unser Leben am sehnlichsten wünschen – und nicht das, was andere für gut befinden.

Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?